MännerForum Kiel seit 1989

header nov 2014 smallbow maenner

Gruppe für Männer

für die Bereiche Neumünster, Rendsburg, Flensburg, Hamburg, Kiel

Herzlich Willkommen bei der Männergruppe!

Die Männergruppe des MännerForums Kiel richtet sich an alle Männer, die auf der Suche nach ihrem Kern sind. Sie findet regelmäßig vierzehntäglich statt und steht unter der therapeutischen Leitung von Dr. Michael Smyrka, dem Leiter des MännerForums.

Die Männergruppe bietet jedem Mann die Möglichkeit, tiefere Einsichten in die eigene Persönlichkeit, Lebensführung und Beziehungsgestaltung zu gewinnen. In der Gruppe können Männer sich offen darüber austauschen, was sie innerlich bewegt oder belastet. Konflikte, Unsicherheiten oder Verletzungen können zur Sprache gebracht und Probleme entspannt geklärt werden.

Neue Männergruppe ab 13. März 2018

Freude am MannSein

 

dienstags 18.30 – 21.30 Uhr vierzehntäglich

Für alle Männer, die auf der Suche nach sich selbst sind


Veränderungen und Krisen können auch als Chance und Herausforderung gesehen werden. Dabei wird in der Männergruppe jedoch nicht nur über Probleme gesprochen, sondern auch gelacht, sich bewegt und durch angeleitete Übungen für Körper, Bewusstsein, Bewegung und Selbstwahrnehmung das Vertrauen in die eigene Männlichkeit gestärkt. Es eröffnen sich neue Perspektiven, die das Leben wieder spannend und erfüllend machen! Die besondere Qualität der Gruppe besteht in der gegenseitigen Wertschätzung, dem Austausch vielfältiger Lebenserfahrungen und dem praktischen Erleben von männlicher Unterstützung. Das ermöglicht Kontakte und Bindungen, die oft über den Rahmen der Gruppe hinausreichen.

Die Männergruppe ist besonders sinnvoll für Männer, die sich an einem Wendepunkt befinden oder die sich auf einen Prozess der Selbsterkundung einlassen wollen, um über die tägliche Routine hinaus zu wachsen und dabei sowohl ihre kraftvollen als auch ihre empfindsamen Seiten besser kennenlernen und ausdrücken wollen. Die Männergruppe ist offen für alle Männer, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Teilnehmerstimmen

„In der Männergruppe muss ich nicht stark sein und kann mir endlich einmal Zeit nehmen zu fragen, was ich eigentlich brauche.“

„Mit Hilfe der Männergruppe konnte ich alte Beziehungen klären und abschließen. Jetzt bin ich seit einem Jahr verheiratet und das erste Mal glücklich in meinem Leben. Das MännerForum hat mein Leben ganz praktisch verändert.“

Haben Sie Fragen, wünschen Sie eine Beratung? Jede Anfrage wird vertraulich behandelt. Weitere Informationen – gern auch persönlich nach terminlicher Absprache unter Tel. 0431 260 980 20 oder info@maennerforum-kiel.de